Donnerstag, 7. November 2013

Jumpsuit in retro

oder auch Spieler, Strampler....jeder wie er mag :-)



wieder mal ein Protoyp ohne Schnittmuster in Größe 62/68.

Ich edite mal vorneweg: ich weiß nicht ob mir das gefällt was dabei rausgekommen ist, mein fragte mich, ob das ein Karnevalskostüm sei und ich denke mir auch immer: nein...jein...hmmm oder doch? ich weiß es wirklich nicht... angezogen find ichs irgendwie cool :-o

Ist ungewollt irgendwie ganz schön retro geworden, was daran liegt, dass die dunkel-blaue Passe eigentlich nicht eingeplant war. Zugeschnitten hab ich den hellblauen Stoff schon vor etwa 2 Monaten, da wusste ich noch nicht dass wir so ein *langes* Baby haben (und hatte auch nicht genug Motivation das Vieh zu nähen)

hier mal die Freestyle-Details... die Streifen find ich cool, die werd ich auch noch mal woanders so applizieren, die Tasche... öhhh... schau mer mal





Die Idee mit den Schulterknöpfen hab ich schnell verworfen und die Passe stattdessen vorne noch mal unterteilt...




Und da ja im Moment die ganze Nähwelt steil auf Paspeln geht und hier und hier auch noch 2 verschiedene Methoden gezeigt werden wie man die selber herstellt.... hab ichs auch mal versucht (Herdentrieb und so...) übrigens in der Jersey-Variante.

Das geht zur Not (also wenn es nah 20 Uhr ist und man nirgends mehr an Kordeln rankommt) aber die Variante mit der Schnur ist wohl weniger friemelig...

Das Halsbündchen legt sich schon viel besser an als hier, denn es wurde mit maximalem Zug angenäht/eingefasst. Beim nächsten mal näh ich allerdings mit der Zwillingsnadel drüber und überleg mir das doch noch mal innen einzuschlagen *grummel grummel*



Die Wickelöffnung ist wie immer gut versteckt



 und die Armbündchen wie bereits hier gezeigt ganz schmal und nicht eng genug eng eingefasst.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen