Donnerstag, 31. Oktober 2013

Wickelbody in Progress

Tatatataaaaaaaaaa



Ich glaube ich hatte schon ein zweimal erwähnt das ich ein grooooßes Baby habe... mit irgendwie verkorksten Proportionen, dicke Birne, langer Rumpf, kurze Beine und große Füße.... wenn ich dem was in Standartgrößen nähe passt das hinten und vorne nicht, und auch gekaufte Kleidung ist immer entweder halb zu lang oder halb zu kurz...

Und da ich generell nie (und speziell nachts nach Überlauf- und Spuckunfällen) sonderlich viel Lust auf Über-den-Kopf-Umzieh-Gemecker habe, habe ich selber zusammengebastelt.

Der Prototyp ist tragbar, der nächste Body wird aber kürzer und breiter und den Einfassstreifen möchte ich entweder anders annähen oder ich muss irgendeine ganz andere Lösung finden), im Grunde genommen finde ich ihn aber echt schick, vor allem mit den farbigen Druckknöpfen.



Und Worauf ich schon ein bisschen stolz bin, sind die ordentlichen Anti-Sabber-Arm-Bündchen.




Der Body ist soeben bei Made4boys gelandet

4 Kommentare:

  1. Aber hallo! Ja, auf das Stückchen Body kannst du echt stolz sein! Das ist gar nicht so einfach zu nähen... und deiner hier ist toll gelungen! Klasse, dass du dich an "Maßarbeit" herantraust!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Waaaah! Die kleinen Fäustchen *-*
    Den Body finde ich ja oberklasse, Bündchen annähen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, daher traue ich mich noch nicht an Wickelbodys.
    Andererseits ist mir nach einem Stapel frisch genähter Regenbogenbodys wieder eingefallen wie unpraktisch Über-den-Kopf-Zieh Bodys in der Anfangszeit sind...
    Welchen Schnitt hast du dafür genommen?

    Ganz liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen
  3. juhuhu, da musst ich doch glatt mal schauen wer da bei mir so alles einen kommentar hinterlässt ;-)
    der body ist doch ganz gut gelungen. hast du auch den grundschnitt von ottobre gewählt? ich habe gestern erst 5 auf einen streich genäht, denn auch mein kleiner mag es so gar nicht über den kopf. sag doch mal, wo hast du denn die bunten druckknöpfe gekauft. ich habe gestern auch gesucht, einen scheinbar relativ guten shop gefunden, früh bestellt, heute schon da. leider gibt es da nur 5 farben...
    lg stephi

    AntwortenLöschen
  4. So ein toller Body! Da sind nächtliche Spuckunfälle doch nur noch halb so schlimm ;-) sieht wunderschön aus...
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen