Samstag, 26. Oktober 2013

Fridas in Jeans und Cord

Frida ist ein Schnittmuster von Milchmonster. In den Größen 50-62 bekommt ihr es als freebook, alles darüber als Ebook hier...

die ersten zwei Fridas sind in Größe 62 genäht aus einer alten Treggins von mir und grauem Grobstrickbündchen. Der Jeansstoff ist ganz weich und wahrscheinlich eher eine Art Jersey in Jeansoptik.


Ehrlich gesagt, sie sehen angezogen und cool kombiniert natürlich MEGA aus (Neo hatte sie bei der Hochzeit meiner Cousine an), aber wir hätten wirklich nur eine davon gebraucht, denn zuhause mag ich meinen kleinen Mops doch kuscheliger verpacken.

Die nächste hab ich dann aus Cord in 68 genäht und die ist dann auch ein bischen aufwendiger aufgehübscht worden.




Ich liebe ja Cord, hauptsächlich aber unter der Nähmaschine weil er so wunderbar zu verarbeiten ist. Hätten wir nicht schon 10(!!!) Hosen in Größe 68 würde ich noch eine gefütterte Frida für den Spätherbst nähen... aber so... bleibt es bei dem einen Modell :-)

Schnitt: Frida
Stoffe: recycled und schwarzer Feincord, Interlock Rollin Stars
Webband: find ich grad nicht :-(



Edit: schaut mal hier, Aennies Frida... als ich das sah revidierte ich meinen Vorsatz tou de suite... es gibt doch noch eine Cord Frida, und zwar gefüttert und mit Windfang. So....

Edit 2: Die Frida aus Cord ist grad zu sewing sasu gewandert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen