Dienstag, 29. Oktober 2013

Wende-Wickel-Jacke...

Oder eben auch nicht.



sagen wir einmal so: dieser Prototyp hat zwar knapp den Praxistest bestanden (Was ich mal hauptsächlich dem schönen Streifenjersey zuschreiben möchte) aber an so ziemlich jeder Stelle noch Optimierungspotential.

Also, die ursprüngliche Idee war ein Wickelshirt mit KamSnaps zum Wenden und mit Umschlagbündchen.

 



Umschlagbündchen und Nähte sehen prima aus... aber...

angefangen hat alles damit, dass das VT irgendwie länger ist als das Rückenteil, was natürlich komisch an den Schultern aussieht, aber nicht mal unbedingt auffällt.
Außerdem habe ich das Gefühl die vorderen Teile sind zu breit... nun gut...

Das größte Problem an dem ganzen Shirt waren aber die Kam Snaps...



 In diesem Leben werden die bunten Drücker und ich jedenfalls keine Freunde mehr.
Da ich den Jersey vorsichtshalber noch verstärkt habe, hat das Snappen gar nüscht funktioniert weil die *Stiele* zu kurz sind  (mal abgesehen von dem Drama die Viecher durchzustechen...Hölle) der 4te Snap ist einfach nicht festzukriegen, und darum kann man die Weste nun auch nicht wenden.

Es ist also nur eine gefütterte Wickeljacke





Und ja... es gab noch ein Problem: die wunderschönen Nähte mit der Zwillingsnadel sind auf der Rückseite leider nicht so gezickzackt wie das sein sollte.

Das mache ich jetzt noch mal und zwar mit Druckknöpfen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen